Onleihe. Recht für Grafiker und Webdesigner Ausgabe 2010

Seitenbereiche:

Recht für Grafiker und Webdesigner Ausgabe 2010

Recht für Grafiker und Webdesigner Ausgabe 2010

Verträge, Schutz der kreativen Leistung, Selbständigkeit, Versicherungen, Steuern

Autor*in: Koch, Uwe; Rüdlin, Mark; Otto, Dirk

Reihe: Galileo Design

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 418 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Diese Fragen stellen sich vielen Kreativen: Welchen Schutz genießen meine kreativen Leistungen? Dürfen meine Designs einfach abgekupfert werden? Welches Haftungsrisiko trägt der Designer? Auf was muss ich in Verträgen und Honorarvereinbarungen besonders achten? Dieses E-Book bietet Antworten für Kreative in Web-Agenturen, Prepress-Betrieben und werbetreibenden Unternehmen sowie alle selbstständigen Designer. In verständlicher Sprache geht es auf viele Rechtsfragen rund um das Kommunikationsdesign ein. Auch die sozialversicherungsrechtlichen Probleme der Freelancer und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit werden behandelt.
Autor(en) Information:
Uwe Koch, Rechtsanwalt, arbeitete als Korrektor und Werbetexter, bevor er Jurist wurde und schreibt eine Rechts-Kolumne in der Branchenzeitschrift "Publishing Praxis". Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg. Vor seiner Anwaltstätigkeit war er Justitiar bei einem Hamburger IT-Unternehmen. Dirk Otto, Rechtsanwalt, arbeitet seit 2000 als Rechtsanwalt spezialisiert auf das Medien- und IT-Recht in Hamburg und Berlin. Als langjähriger Dozent und Referent zu Fragen des IT-, Vertrags- und Urheberrechts ist er besonders erfahren in der Vermittlung komplexer Sachverhalte an Nicht-Juristen. Mark Rüdlin arbeitet seit 2000 als Rechtsanwalt, seit 2001 auch als Geschäftsführer der Datamedical GmbH mit den Schwerpunkten Datenschutz im medizinischen Bereich und Softwareentwicklung.

Titel: Recht für Grafiker und Webdesigner Ausgabe 2010

Reihe: Galileo Design

Autor*in: Koch, Uwe; Rüdlin, Mark; Otto, Dirk

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836215107

Schlagwort: Ratgeber, Grafikdesigner, Recht, Deutschland

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Steuer Sachmedien & Ratgeber, Recht, Patente & Marken Sachmedien & Ratgeber, Recht, Rechtsschutz

Dateigröße: 15 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: