Onleihe. Es war einmal... das Leben 2

Seitenbereiche:

Es war einmal... das Leben 2

Es war einmal... das Leben 2

Folgen 5-8

Autor*in: Barillé, Albert

Reihe: Es war einmal...

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Länge: 106 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
FOLGE 5: DAS AUGE. Unsere Augen und unser Gehirn ermöglichen uns das Sehen. Wenn Peter einen Schmetterling beobachtet, zerlegt sein Auge das Bild, um die empfangenen Informationen über Nervenbahnen ins Gehirn zu schicken. Dort werden sie wieder zusammengesetzt. FOLGE 6: DAS OHR. Klavierübung. Die Noten verwandeln sich in Schwingungen der Luft, die das Ohr überfluten. Erst im Gehirn werden diese Informationen dann in Musik verwandelt. Trommelfell, Schnecke und feine Härchen geben die Impulse an das Nervensystem weiter. FOLGE 7: DIE HAUT. Mit unserem größten Organ werden Empfindungen wie Wärme, Kälte, Schmerz aufgenommen und in das Gehirn weitergeleitet. FOLGE 8: MUND & ZÄHNE. Das Zerkleinern der Nahrung ist wichtig für die Verdauung. Voraussetzung dazu sind kräftige, gesunde Zähne. Überall lauern aber Bakterien. Also: Fleißig putzen!

Titel: Es war einmal... das Leben 2

Reihe: Es war einmal...

Autor*in: Barillé, Albert

Regisseur: Barillé, Albert

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831298013

Schlagwort: Mensch, Körper, Leben, Zeichentrickfilm

Kategorie: Kinderbibliothek, Körper & Gesundheit Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 784 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
45
Durchschnittliche Bewertung: