Onleihe. Der Therapie Beine gemacht

Seitenbereiche:

Der Therapie Beine gemacht

Der Therapie Beine gemacht

Lauftherapie und ihre Einsatzmöglichkeiten in therapeutischen und sozialpädagogischen Zusammenhängen

Autor*in: Gerstenköper, Björn

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Mensch verändert seinen Lebensstil innerhalb kürzester Zeit radikal. Vom Jäger und Sammler, der sich zum Zwecke der Existenzsicherung ständig ausdauernd in Bewegung befindet, hin zum körperlich inaktiven Müßiggänger, der ein Leben im Überfluss führt. Seine Gene hingegen sind nach wie vor auf ein Leben in Bewegung programmiert. Er ist von Natur aus zum Laufen geboren, sein Körper ist in seinen ganzen Proportionen darauf hin ausgerichtet. Somit überrascht es nicht, dass das Laufen als 'herausgehobene Form des Kulturmenschen in der westlichen Kultur' seit Jahrtausenden nachweisbar ist, als Massenbewegung etabliert es sich dort allerdings erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts (ebd.). Mittlerweile geht man in Deutschland von etwa 17 Millionen Läufern aus.

Titel: Der Therapie Beine gemacht

Autor*in: Gerstenköper, Björn

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783836613491

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 476 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage