Onleihe. Berlin-Marathon

Seitenbereiche:

Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

eine Liebeserklärung

Autor*in: Hübner, Bernd

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Berlin-Marathon gehört zu den größten, schnellsten und beliebtesten Marathonläufen der Welt, den sog. "Big Five" (den World Major Marathons). In Deutschland ist er mit Abstand die Nummer eins. Der erste Berlin-Marathon wurde im Oktober 1974 mit 286 Teilnehmern gestartet. Mittlerweile kommen rund 50.000 Menschen aus über 100 Nationen jedes Jahr am letzten Septemberwochenende nach Berlin, um die 42,195 km durch die Hauptstadt zu laufen, zu skaten, im Rollstuhl zu biken oder zu walken. Der Berlin-Marathon boomt bei den Teilnehmer- und Zuschauerzahlen, sein mediales Interesse wächst weiter weltweit. Der Berlin-Marathon versammelt sowohl die Weltspitze der Marathonläuferinnen und Marathonläufer als auch diejenigen, die eben nur so für sich drei, vier oder noch mehr Stunden laufend durch die Berliner City unterwegs sein wollen, um sich von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten inspirieren und von den Tausenden von Zuschauern umjubeln zu lassen.
Autor(en) Information:
Bernd Hübner (geb. 1947 in Berlin) ist der einzige Läufer der Welt, der alle bisherigen BERLIN-MARATHON-Läufe mitgemacht hat. Seine Bestzeit aus dem Jahr 1984 liegt bei 2:27:04 Std. Im Jahr 2005 wurde er durch eine Krankheit zurückgeworfen. Der 32. real,- BERLIN MARATHON am 25. September war daher sein anstrengendster, aber auch sein wichtigster Lauf ... jetzt hat er dem BERLIN-MARATHON eine Liebeserklärung gemacht.

Titel: Berlin-Marathon

Autor*in: Hübner, Bernd

Bearbeiter: Kuhlmann, Detlef

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840301476

Schlagwort: Marathon, Berlin, Geschichte, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Leichtathletik Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Extremsport

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage