Onleihe. Klosterfahrten

Seitenbereiche:

Klosterfahrten

Klosterfahrten

zwischen Harz und Heide, Weser und Leine

Autor*in: Dannowski, Hans Werner

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Autor besucht niedersächsische Klöster und lässt sie auf sich wirken. Er schildert, wie Gegenwart und Vergangenheit, Vergangenheit und Gegenwart ineinander fließen. Er beschreibt Eindrücke auf der ganz persönlichen Ebene, lässt seinen Gedanken zwischen Himmel und Erde freien Lauf. Viele Jahrhunderte haben Klöster das Leben ihrer Umgebung geprägt - die niedersächsische Klosterlandschaft ist vielfältig wie das Land selbst, kaum bekannt und doch einzigartig. Vor allem die Einbindung zwischen Staat und Kirche macht die niedersächsischen Klöster zu einer Besonderheit in Deutschland.
Autor(en) Information:
Hans Werner Dannowski ist Pastor im Ruhestand. Bis zu seiner Pensionierung war er 18 Jahre Stadtsuperintendent und Hauptpastor an der Marktkirche Hannover. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher aus den Bereichen Theologie, Religion, Film und Träger des Stadtkulturpreises Hannover.

Titel: Klosterfahrten

Autor*in: Dannowski, Hans Werner

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783899936612

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage