Onleihe. Stellensuche und Bewerbung im Internet

Seitenbereiche:

Stellensuche und Bewerbung im Internet

Stellensuche und Bewerbung im Internet

die perfekte E-Mail-Bewerbung

Autor*in: Hofert, Svenja

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wie bewerbe ich mich per E-Mail? Was muss ich beim Ausfüllen eines Online-Bewerbungsformulars beachten? Wo finde ich passende Stellenangebote? Dieser Ratgeber beantwortet alle Fragen rund ums Bewerben im Internet. Es berücksichtigt dabei die aktuellsten Entwicklungen und Trends und die neuen Web 2.0-Portale. Für diese 5. Auflage wurde das E-Book vollständig überarbeitet und trägt damit dem radikalen Wandel der Bewerbungswelt Rechnung. Längst haben sich Standards durchgesetzt: Das PDF ist das übliche Format für E-Mail-Bewerbungen geworden und die Online-Formulare haben bei Konzernen die Postbewerbung abgelöst. Ließen vor wenigen Jahren Unternehmen noch alle Bewerbungsformen gleichermaßen zu, so werden inzwischen vielfach nur noch Online-Bewerbungen akzeptiert. Wer heute eine Stelle sucht, sieht selbstverständlich im Internet nach; der Blick in die Zeitung ist eher die Ausnahme geworden. Web-2.0-Plattformen wie Xing fördern die Selbstpräsentation und das Networking. Im E-Book gibt es ein umfangreiches Kapitel mit Internetadressen samt Erläuterungen rund um das Bewerben im Internet.
Autor(en) Information:
Svenja Hofert arbeitet seit vielen Jahren als Karriereberaterin in Hamburg (www.karriereundentwicklung.de) und hat sich auf die Internet-Bewerbung spezialisiert.

Titel: Stellensuche und Bewerbung im Internet

Autor*in: Hofert, Svenja

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783869107509

Schlagwort: Bewerbung, Ratgeber, Internet

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Bewerbung & Jobsuche

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: