Onleihe. Die Türkei

Seitenbereiche:

Die Türkei

Die Türkei

Politik, Religion, Kultur

Autor*in: Özdemir, Cem

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 213 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
In Deutschland leben 2,4 Millionen Menschen türkischer Herkunft, viele in der zweiten oder dritten Generation. Cem Özdemir ist einer von ihnen. Doch viele Jugendliche kennen die Türkei kaum. Für Cem Özdemir heißt die Türkei zu verstehen, auch die Deutsch-Türken zu verstehen. Er spürt den Fragen der türkischen und deutschen Jugendlichen nach und veranschaulicht unterschiedliche Sichtweisen anhand lebendig erzählter persönlicher Geschichten. So stellt er eine multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft vor und erläutert historische und politische Ereignisse. Cem Özdemir bietet jugendlichen und erwachsenen Hörern das Bild einer faszinierenden Gesellschaft zwischen Tradition und Moderne. Das Hörbuch wird von ihm selbst gesprochen.
Autor(en) Information:
Cem Özdemir, geboren 1965 in Bad Urach (Kreis Reutlingen), ausgebildeter Erzieher und Sozialpädagoge, wurde 1994 als erster Abgeordneter türkischer Herkunft für das "Bündnis 90/die Grünen" in den Deutschen Bundestag gewählt.

Titel: Die Türkei

Autor*in: Özdemir, Cem

Sprecher: Özdemir, Cem

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375494

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 223 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: