Onleihe. Wie Sie einen Gesellschaftsvertrag für eine GmbH aufsetzen

Seitenbereiche:

Wie Sie einen Gesellschaftsvertrag für eine <abbr lang="de" title="Gesellschaft mit beschränkter Haftung" >GmbH</abbr> aufsetzen

Wie Sie einen Gesellschaftsvertrag für eine GmbH aufsetzen

Autor*in: Seefelder, Günter

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Bei Deutschlands Unternehmensgründern ist die GmbH nach der Einzelfirma seit Jahren die beliebteste Rechtsform. Doch Gesellschafter und auch Geschäftsführer haben viele Pflichten. Damit sich hier eine langfristige, für alle Beteiligten fruchtbare Zusammenarbeit entwickeln kann, ist es gut, einen Gesellschaftsvertrag als gemeinsame Basis zu haben. Welche Rechte und Pflichten eine GmbH und ihre Gesellschafter haben, zeigt jetzt diese spezielle Veröffentlichung aus der bewährten Mustervertrags-Reihe des Bonner Fachverlags interna. Doch Autor Günter Seefelder liefert nicht bloß die nackten Vertragstexte. Deren Schlüsselbegriffe und -passagen hat er mit ausführlichen, leicht verständlichen Erläuterungen versehen; das Ziel dabei: GmbH-Gründer sollen ihr Vorhaben realistisch und fundiert angehen können. Dazu bekommen sie hier rechtssichere, praxisbewährte und geldwerte Tipps zu allen wichtigen Punkten.

Titel: Wie Sie einen Gesellschaftsvertrag für eine GmbH aufsetzen

Autor*in: Seefelder, Günter

Verlag: interna Verlag

ISBN: 9783937887432

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften

Dateigröße: 396 KB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage