Onleihe. Chefsache Einkauf

Seitenbereiche:

Chefsache Einkauf

Chefsache Einkauf

Autor*in: Rast, Christian A.

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einen großen Teil der Unternehmensausgaben macht der Einkauf von Produkten und Dienstleistungen aus. Doch die Geschäftsleitung widmet diesem zentralen Thema immer wieder viel zu wenig Aufmerksamkeit. Der Einkauf muss Chefsache werden! Seine strategische Bedeutung wird in Unternehmen nach wie vor unterschätzt. Er ist nicht nur zentral für das Senken von Kosten, sondern auch ein wichtiges Element der Wertschöpfungskette. Christian A. Rast stellt diese strategische Bedeutung des Einkaufs dar und plädiert dafür, dass der Vorstand den Einkauf zur Chefsache macht.
Autor(en) Information:
Christian A. Rast ist Geschäftsführer von BrainNet Management Consultants. Er berät vor allem Großkonzerne, aber auch den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber bei der Optimierung ihres operativen und strategischen Einkaufs. Zu seinen Kunden zählen beispielsweise RWE, Vattenfall, Nestlé, Miele, SAP, Haniel und die Deutsche Telekom.

Titel: Chefsache Einkauf

Autor*in: Rast, Christian A.

Verlag: Campus

ISBN: 9783593404851

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage