Onleihe. Kosmische Ursprünge

Seitenbereiche:

Kosmische Ursprünge

Kosmische Ursprünge

Spektrum der Wissenschaft

Autor*in: Hoeppe, Götz; Pössel, Markus; Abramowicz, Marek A.

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 62 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Jeder von uns erlebt nur einen winzigen Augenblick der Geschichte des Kosmos. Wir wissen, dass unserer Existenz eine lange Zeit voraus ging, und ahnen, dass es die Welt noch lange nach unserem Tod geben wird. Der Wissenschaft ist es gelungen, eine Chronologie des Universums zu skizzieren, die 14 Milliarden Jahre umfasst und bis fast zum Ursprung zurückreicht. Das dabei entwickelte kosmologische Standardmodell ist einer ständigen Überprüfung durch neue Szenarien ausgesetzt, bisher hat es gehalten, aber ob das aber für immer gilt? - Editorial: Im Reich der ersten Dinge (von Götz Hoeppe); - Welt ohne Anfang (von Thomas Thiermann und Markus Pössel); - Urbild des Universums (von Götz Hoeppe); - Und es expandiert doch! (von Marek Abramowicz und Stanislaw Bajtlik).

Titel: Kosmische Ursprünge

Autor*in: Hoeppe, Götz; Pössel, Markus; Abramowicz, Marek A.

Sprecher: Kügow-Klenz, Detlef

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6351-6

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: