Onleihe. Gullivers Reisen

Seitenbereiche:

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen

Autor*in: Swift, Jonathan

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 155 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der Protagonist, der Schiffsarzt Lemuel Gulliver, schildert seine Erlebnisse auf vier Reisen Anfang des 18. Jahrhunderts. Auf diesen Reisen machte er zunächst auf der Insel Liliput die Bekanntschaft der winzigen Einwohner. Diesen kann er unter anderem dadurch behilflich sein, dass er eine Feuersbrunst durch einfaches Pinkeln zum Erlöschen bringt. Auf der Insel Brobdingnag ist das Größenverhältnis umgekehrt; hier ist Gulliver der Zwerg: die Bewohner sind so riesig, dass ihn zum Beispiel eine Prinzessin auf einer ihrer Brustwarzen zu ihrem Vergnügen reiten lassen kann. Ein lustiger, aber auch sozialkritischer Klassiker für Jung und Alt; gelesen vom bekannten Sprecher und Schauspieler Bodo Primus.

Titel: Gullivers Reisen

Autor*in: Swift, Jonathan

Sprecher: Primus, Bodo

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Schiffsarzt, Reise, Abenteuer, Fantastische Erzählung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 143 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: