Onleihe. Amerika

Seitenbereiche:

Amerika

Amerika

Reisenotizen

Autor*in: Kessler, Harry

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.07.2024

3.5

Inhalt:
Was ist der American Dream? Harry Graf Kessler besucht 1896/97 Amerika und geht dabei eben jener Frage auf den Grund. Auf der Reise lernt er kanadische Holzhütten, den New Yorker Geldadel, chinesische Bordelle in San Francisco und den amerikanischen Präsidenten Harrison kennen. Scharfsinnig und humorvoll beobachtet er die amerikanische Gesellschaft und gibt schließlich erste Erklärungen für den Mythos des "American Dream", den sagenumwobenen "Melting Pot", die "Democracy for Everybody".
Autor(en) Information:
Harry Graf Kessler wurde 1868 in Paris geboren. Er unternahm mehrere Weltreisen und machte Bekanntschaft mit Persönlichkeiten wie Hugo von Hofmannsthal, Henry van de Velde, Rainer Maria Rilke und Walther Rathenau. Er gehört zu den faszinierendsten Gestalten des deutschen Kulturerlebens in der Zeit des Umbruchs zwischen Kaiserreich und Diktatur. Harry Graf Kessler starb 1937 in Lyon.

Titel: Amerika

Autor*in: Kessler, Harry

Sprecher: Steck, Johannes

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899645873

Schlagwort: Geschichte, USA, Reisebericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Nordamerika

Dateigröße: 72 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: