Onleihe. Kuba unter Castro

Seitenbereiche:

Kuba unter Castro

Kuba unter Castro

Fidel, Che, die Revolution und ich

Autor*in: Schenkel Eisenhertz, Peter

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Begegnung mit Fidel Castro wurde zu einem Wendepunkt in seinem Leben. Begeistert von dessen revolutionären Ideen, schloss sich Peter Schenkel Eisenhertz 1955 ihm und seinen Kämpfern an. Che Guevara wurde fünf Jahre später sein Chef im Industrieministerium in Havanna. Doch als Peter Schenkel Eisenhertz 1966 die Insel verließ, war seine Begeisterung aufgrund des kommunistischen Kurses der Revolution längst der Ernüchterung gewichen. Dennoch blieb er Kuba und seiner Entwicklung stark verbunden.
Autor(en) Information:
Dr. Peter Schenkel Eisenhertz, Jahrgang 1923, studierte Staatswissenschaften in Graz. 1950 emigrierte er in die USA und wurde Orangenpflücker in Kalifornien, bevor er 1955 in Mexiko Fidel Castro kennenlernte. Von 1960 an arbeitete Peter Schenkel Eisenhertz in dem von Che Guevara geleiteten Industrieministerium. Enttäuscht vom kommunistischen Kurs der Revolution verließ er Kuba 1966.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: