Onleihe. Wem gehört das Sterben?

Seitenbereiche:

Wem gehört das Sterben?

Wem gehört das Sterben?

uni auditorium - Philosophie / Wissenschaftstheorie

Autor*in: Mittelstraß, Jürgen

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Länge: 59 min

Verfügbar

Inhalt:
Es gibt Dinge, die sich auch in einer verwissenschaftlichten Welt dem wissenschaftlichen Zugriff entziehen. Dazu gehört auch das Sterben. Der Vortrag geht Fragen der Endlichkeit und unterschiedlichen Gestalten des Lebens, zu denen auch das Alter gehört, nach und befasst sich mit dem, was dem Menschen verfügbar, und dem, was dem Menschen unverfügbar ist. Anschließend wird versucht, die Frage, wem das Sterben gehört, zu beantworten.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Jürgen Mittelstraß ist Ordinarius der Philosophie an der Universität Konstanz, seit 1990 zugleich Direktor des Zentrums Philosophie und Wissenschaftstheorie. 1984 - 1990 war er Mitglied des Wissenschaftsrates. 1997 - 1999 war er Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.

Titel: Wem gehört das Sterben?

Autor*in: Mittelstraß, Jürgen

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-9704-7

Schlagwort: Philosophie, Sterben, Erkenntnis

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Ethik, Ästhetik & Logik Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Wissenschaftstheorie

Dateigröße: 436 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage