Online-Communitys im Web 2.0
so funktionieren im Mitmachnetz Aufbau, Betrieb und Vermarktung
Autor*in: Ripanti, Marco
Reihe: Edition BusinessInside
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 216 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln. In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen Ihnen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen.
Titelinformationen
Titel: Online-Communitys im Web 2.0
Reihe: Edition BusinessInside
Autor*in: Ripanti, Marco
Verlag: BusinessVillage
ISBN: 9783938358702
Schlagwort: Management, Social Media, Vermarktung
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage