Onleihe. Online-Communitys im Web 2.0

Seitenbereiche:

Online-Communitys im Web 2.0

Online-Communitys im Web 2.0

so funktionieren im Mitmachnetz Aufbau, Betrieb und Vermarktung

Autor*in: Ripanti, Marco

Reihe: Edition BusinessInside

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln. In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen Ihnen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen.

Titel: Online-Communitys im Web 2.0

Reihe: Edition BusinessInside

Autor*in: Ripanti, Marco

Verlag: BusinessVillage

ISBN: 9783938358702

Schlagwort: Management, Social Media, Vermarktung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage