Erfolgsfaktor Eventmarketing
wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern
Autor*in: Graeve, Melanie ¬von¬
Reihe: Edition Praxis.Wissen
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 132 S.
Verfügbar
4.5
- Inhalt:
- Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder - auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents. Mit diesem Buch bietet die Autorin einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele.
Melanie von Graeve, Event-Management-Ökonom (VWA), ist Inhaberin der Agentur DKTS - der Konferenz- und TagungsService - in Frankfurt/Main. Sie ist eine gefragte Referentin rund um die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messen sowie Dozentin an mehreren privaten Bildungseinrichtungen zum Studiengang Eventmanagement. Vor der Gründung von DKTS war sie über zehn Jahre als Geschäftsleitungsassistentin und als Vorstandssekretärin tätig.
Titelinformationen
Titel: Erfolgsfaktor Eventmarketing
Reihe: Edition Praxis.Wissen
Autor*in: Graeve, Melanie ¬von¬
Verlag: BusinessVillage
ISBN: 9783938358290
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Moderation & Gruppendynamik
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 2
- Durchschnittliche Bewertung: