Marketing und Vertrieb
Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 593 S.
Verfügbar
4.7
- Inhalt:
- Dieses Standardlehrbuch stellt die Werkzeuge des Markt- und Kundenerfolgs mit einer Fülle von Abbildungen und Checklisten kompakt und praxisnah dar. Ausgangspunkt ist die strategische Marketingsicht mit den vier großen Instrumentalbereichen der Leistungsprogramm-, Konditionen-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Das E-Book zeigt auf, wie Unternehmen Interessenten und Stammkunden mit nutzentragenden Produkten und Dienstleistungen, mit wettbewerbsgerechten Preisen, mit einer integrierten Vertriebspolitik und mit Hilfe von emotionaler Werbung und Dialogmarketing überzeugen, betreuen und binden können. Aus einem operativen Blickwinkel werden die typischen Kompetenzbereiche der Marketing- und der Vertriebsabteilung beschrieben. Das E-Book geht dabei auch auf moderne Strömungen, wie Web 2.0, CRM, Business im Internet, Corporate Branding oder Corporate Publishing ein.
- Seit 1995 leitet Prof. Winkelmann den Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, im Fachbereich Betriebswirtschaft an der FH Landshut.
Titelinformationen
Titel: Marketing und Vertrieb
Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
ISBN: 9783486586565
Schlagwort: Lehrbuch, Marketingmanagement
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 6
- Durchschnittliche Bewertung: