Onleihe. Vom Licht der Natur und des Geistes

Seitenbereiche:

Vom Licht der Natur und des Geistes

Vom Licht der Natur und des Geistes

eine Auswahl aus dem Gesamtwerk

Autor*in: Paracelsus; Weimann, Karl-Heinz

Jahr: 1993

Sprache: Deutsch

Umfang: 233 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Das Höchste, das wir Ärzte an uns haben, ist die Kunst; nachfolgend, das dem gleich ist, ist die Liebe ... Der höchste Grund der Arznei ist die Liebe. - Helfen aber, nutz sein, erschließlich, ist des Herzen Amt. Im Herzen wächst der Arzt, aus Gott geht er, des natürlichen Lichts ist er, der Erfahrenheit." (Paracelsus)

Titel: Vom Licht der Natur und des Geistes

Autor*in: Paracelsus; Weimann, Karl-Heinz

Herausgeber: Weimann, Karl-Heinz ; Goldammer, Kurt

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159503196

Schlagwort: Paracelsus, Medizin, Philosophie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophen Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage