Onleihe. Satiren und unglaubliche Geschichten

Seitenbereiche:

Satiren und unglaubliche Geschichten

Satiren und unglaubliche Geschichten

Die schreckliche deutsche Sprache

Autor*in: Twain, Mark

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 200 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Twain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in humoristische Erzählungen zu verpacken. Viele seiner Geschichten leben vom Lokalkolorit und erzählen von Personen und Ereignissen, die, obgleich im ernsten Ton geschrieben, schier unglaublich sind - und es auch sein sollen. Besonderes Vergnügen bereitet deutschsprachigen Lesern Twains verzweifelter Bericht über seine Bemühungen, die "schreckliche" deutsche Sprache mit ihren vielen Regeln - und noch zahlreicheren Ausnahmen - zu erlernen.

Titel: Satiren und unglaubliche Geschichten

Autor*in: Twain, Mark

Sprecher: Görtz, Sven

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Twain, Mark, Satire, Erzählung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 184 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: