Onleihe. Die Rückkehr der Samurai

Seitenbereiche:

Die Rückkehr der Samurai

Die Rückkehr der Samurai

Japans Wirtschaft nach der Krise

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 274 S.

Verfügbar

5.0

Leseprobe
Inhalt:
Der große Chinaboom ist angesagt. Können wir Japan deshalb vergessen? Wohl kaum. Japan erholt sich von seiner Stagnationskrise. Sein Markt wird noch lange sieben Mal größer sein als der Chinas. Dieses E-Book schildert die historischen und strukturellen Grundlagen der japanischen Wirtschaft: Die Organisation der Keiretsu-Konzerngruppen, die Verflechtung mit Politik und Ministerien, Sozialbeziehungen in der Wirtschaft, die Vertriebssysteme sowie die Grundlagen des japanischen Managements für Personalführung, Entscheidungsfindung und der Kanban-Systeme der Produktion. Firmengeschichten, Branchenberichte und Regionalporträts veranschaulichen diese Einsichten. Zusätzlich gibt dieses E-Book wertvolle Tipps zum richtigen Sozialverhalten für Ausländer im japanischen Wirtschaftsleben und zum interkulturellen Dialog mit Japanern.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: