Onleihe. Demenz ist anders

Seitenbereiche:

Demenz ist anders

Demenz ist anders

über den Versuch einer einfühlenden Begleitung

Autor*in: Beyer, Stefan

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Pflege von Demenzkranken ist eine große Herausforderung für Angehörige. Viele scheuen auch deshalb davor zurück, weil sie nicht wissen, wie sie ihnen angemessen begegnen können. Geradezu unvorstellbar scheint, dass diese Erfahrung eine Bereicherung sein könnte. Dieses eBook ist der Gegenbeweis. Stefan Beyer hatte den Vorteil einer pädagogischen Ausbildung, als er sich auf die Betreuung seiner Mutter einließ, und hat auf dieser Grundlage im Laufe der Pflegezeit Methoden für Gespräche und Umgangsweisen gesammelt und zum Teil selbst entwickelt, die sowohl ihm als auch seiner Mutter gefielen und gut taten. Doch seine Vorschläge und Methoden kann nahezu jeder - auch ohne professionellen Hintergrund - sofort und erfolgreich umsetzen. Diese Umgangsweisen werden im eBook ausführlich, mit vielen Beispieldialogen und den methodischen und theoretischen Quellen, dargestellt. Sein Credo: nicht korrigieren, nicht abwerten, sondern Seinlassen, der Kranken folgen. Mit dem Versuch einer einfühlenden Begleitung zeigt Stefan Beyer, wie man bis zum Schluss in Kontakt bleiben und die Pflege für beide Seiten angenehmer und leichter machen kann.

Titel: Demenz ist anders

Autor*in: Beyer, Stefan

Verlag: Balance Verlag

ISBN: 9783867390200

Schlagwort: Demenz, Mutter, Sohn, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Sonstiges

Dateigröße: 611 KB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: