Onleihe. Das konfessionelle Zeitalter

Seitenbereiche:

Das konfessionelle Zeitalter

Das konfessionelle Zeitalter

Autor*in: Klueting, Harm

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

Inhalt:
Harm Klueting legt mit diesem Band ein neues Standardwerk über das Konfessionelle Zeitalter vor. Gegenstand seiner breit angelegten Überblicksdarstellung sind die Allgemeine Geschichte sowie die Kirchen- und Frömmigkeitsgeschichte Europas vom 14. Jahrhundert (mit Verbreitung der Pest ab 1348) bis zum Beginn der Aufklärung an der Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert. Über den deutschen Tellerrand hinaus bietet das Werk erstmals eine europäische Gesamtperspektive von Spanien und Portugal bis nach Russland, von den Britischen Inseln bis nach Siebenbürgen und von Italien bis nach Skandinavien.
Autor(en) Information:
Harm Klueting, geb. 1949, ist habilitierter Historiker und Theologe. Er ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität zu Köln, an der er zugleich Historische Theologie lehrt. Seine zahlreichen Veröffentlichungen gelten vor allem dem Konfessionellen Zeitalter.

Titel: Das konfessionelle Zeitalter

Autor*in: Klueting, Harm

Verlag: PRIMUS Verlag GmbH

ISBN: 9783896783370

Schlagwort: Europa, Reformation, Geschichte Europa, Konfessionalisierung, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Mittelalters Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage