Onleihe. Web 2.0

Seitenbereiche:

Web 2.0

Web 2.0

Konzepte, Anwendungen, Technologien

Autor*in: Alby, Tom

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Web 2.0 hat sich mittlerweile etabliert – es gibt kaum jemanden, dem es irgendwo nicht schon begegnet ist. Deshalb hat Tom Alby seinen Bestseller über das Hype-Thema der letzten Jahre einer Überarbeitung unterzogen und legt nun die inzwischen 3. Auflage seines Buches vor.Am grundsätzlichen Konzept des Buches wurde nichts verändert. Nach wie vor will es kein Handbuch über die Techniken des Web 2.0 wie Ajax, Rails oder RSS sein. Vielmehr versteht es sich als Einführung in die nicht-technischen Aspekte, die neuen Nutzerschichten und die veränderte Art und Weise seiner Nutzung, die das World Wide Web so verändert haben.Alby behandelt die Konzepte, ohne die man die Vorteile des Web 2.0 verschenkt, die sich vor allem Unternehmen bieten, und untersucht die unterschiedlichen Ansätze und Geschäftsmodelle von Web 2.0-Anwendungen – Wikis, Blogs und Podcasts, Social Software, Folksonomy und User Generated Software. Er zeigt Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede auf und gibt Tipps für einen vernünftigen Umgang mit dem Web 2.0.Web 2.0 ist ein Buch, das alle lesen sollten, die das Web 2.0 von Grund auf verstehen und nutzen möchten, ganz gleich ob in Unternehmen oder Agenturen, als Designer oder Webentwickler.Die 3. Auflage wurde um neue Abschnitte über Social Software und Social Web sowie um zwei neue Interviews mit Marco Ripanti (ekaabo.de) und Nicole Simon (blognation.com) erweitert.
Autor(en) Information:
Tom Alby beschäftigt sich seit Mitte der Neunziger Jahre intensiv mit Webanwendungen und Webtechnologien. Er war bereits für mehrere führende internationale Suchmaschinen tätig und hat dabei unter anderem eine Blogsuche entwickelt.

Titel: Web 2.0

Autor*in: Alby, Tom

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446415805

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, E-Business

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage