Onleihe. Oliver Twist

Seitenbereiche:

Oliver Twist

Oliver Twist

Autor*in: Dietrich, Andreas; Dickens, Charles

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 900 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

3.7

Inhalt:
Ohne Vater und Mutter wächst Oliver Twist in einem Waisenhaus auf. Die harte Arbeit als Totengräber-Gehilfe und der Hunger bestimmen sein Leben. Er flieht nach London und fällt in die Hände des zwielichtigen Hehlers Fagin. Der bringt Oliver das Diebes-Handwerk bei. Eine kriminelle Laufbahn scheint vorgezeichnet, bis der gutherzige Mr. Brownlow sich seiner erbarmt und annimmt. Doch das Schicksal ist grausam: Oliver Twist verirrt sich in den Gassen der Stadt und wird von Fagin eingefangen. Eine düstere Gestalt verfolgt darüber hinaus weitere bedrohliche Interessen...
Autor(en) Information:
Charles Dickens (1812 - 1870): Sein Vater kam ins Schuldgefängnis. Nun musste der junge Charles in London um das Überleben der Familie kämpfen. Er arbeitet mit anderen Kindern in Fabriken und Lagerhallen. Als Reporter beim "Morning Chronicle" schrieb er später die Skizzen zu seinem Romanen, die ihn weltberühmt machten.
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: