Onleihe. Glacier Express - auf der Schiene durch die Schweizer Hochalpen

Seitenbereiche:

Glacier Express - auf der Schiene durch die Schweizer Hochalpen

Glacier Express - auf der Schiene durch die Schweizer Hochalpen

Golden Globe

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Länge: 115 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Eine der spektakulärsten Eisenbahnstrecken der Welt quert über eine Länge von 243 Kilometern die südliche Schweiz von Zermatt nach St. Moritz. Keine andere Bahnstrecke erschließt in so einmaliger Art und Weise die grandiose Hochgebirgslandschaft der Schweizer Alpen, wie der "Glacier Express". Die landschaftlich atemberaubende Strecke, die auch als eine Meisterleistung des Eisenbahn-Baus gilt, verläuft während der fast 8 Stunden dauernden Fahrt über 291 Brücken und Viadukte, durch 91 Tunnels und über den 2.033-Meter-hohen Oberalp-Pass. Zur Bewältigung dieser technischen Pionierleistung haben sich damals drei Eisenbahngesellschaften zusammengeschlossen: die Rhätische Bahn, die Furka-Oberalp-Bahn und die Brig-Visp-Zermatt Bahn. Sie sorgen auch heute noch dafür, dass der "langsamste Schnellzug" der Welt sein Ziel sicher erreicht.

Titel: Glacier Express - auf der Schiene durch die Schweizer Hochalpen

Regisseur: Miller, Mark ; Kamphausen, Klaus

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6577-0

Schlagwort: Alpen, Schweiz, Eisenbahnreise, Reiseführer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Europa

Dateigröße: 645 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: