Onleihe. Computer- und Videospiele

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der umfassende Ratgeber zur altersgerechten Nutzung von Computer- und Videospielen informiert über alle wichtigen Themen wie Hardware (Konsolen, Computer und Handhelds), Software (Spiele und Lernsoftware), Phänomene (Online-Spiele, eSports, Ego-Shooter ...), Gefahren und Risiken, Jugendschutz, Medienkompetenz, Lernen mit dem Computer (vom Kindergarten bis zum Abitur), Hilfestellen und weitere Informationsquellen. Mit vielen Extra-Infos und pädagogischen Tipps.

Autor(en) Information:

Andrea M. Hesse, geboren 1959, ist ausgebildete Pädagogin und arbeitet als freie Journalistin und erfolgreiche Buchautorin. Seit Jahren ist sie in der Bildungsarbeit tätig und als Referentin gefragt. Sie lebt mit ihrem Mann Andreas Hesse und ihren beiden Kindern in München. Harald Hesse absolvierte nach dem Studium der evangelischen Theologie eine Ausbildung zum Redakteur mit dem Schwerpunkt Entertainment. Seit 1996 beschäftigt er sich mit Computer- und Videospielen, seit 2002 ist er Chefredakteur der Fachzeitschrift "GamesMarkt". Er gehört dem Herausgeberbeirat von "GamesScience" an, dem ersten deutschsprachigen, wissenschaftlichen e-Journal zur Erforschung digitaler Spiele aus den Perspektiven von Kommunikationswissenschaft, Ökonomie und Technologie. Harald Hesse hält Vorträge rund um das Thema Games, konzipiert und moderiert Fachseminare der Media Business Academy ("Interactive Entertainment", "Kids & Games" u.a.). Er lebt mit seiner Frau Andrea M. Hesse und seinen beiden Kindern in München.