Onleihe. SecondLife-Programmierung mit LindenScript

Seitenbereiche:

SecondLife-Programmierung mit LindenScript

SecondLife-Programmierung mit LindenScript

Autor*in: Melzer, Matthias

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 386 S.

Verfügbar

Inhalt:
Innerhalb von Second Life lassen sich - neben der Erstellung von 3D-Objekten - mit Hilfe der Linden Scripting Language, kurz LSL, eigene Anwendungen programmieren. Solche Anwendungen dienen dazu, Objekte und Spielfiguren (Avatare) mit Interaktivität zu versehen. Das vorliegende Buch beschreibt, wie sich derartige Anwendungen erstellen lassen.
Autor(en) Information:
Matthias Melzer ist Diplom-Informatiker (FH) und seit Jahren begeisterter Web Developer; seine bevorzugten Technologien sind PHP, MySQL, Apache und AJAX. Mit dem Web 2.0 und der Entwicklung von Rich Internet Applications beschäftigt er sich seit 2005, SecondLife und der SL-eigenen Sprache LindenScript widmete er sich bereits kurz nach deren Erscheinen.

Titel: SecondLife-Programmierung mit LindenScript

Autor*in: Melzer, Matthias

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446415164

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage