Onleihe. Windows PowerShell im Einsatz

Seitenbereiche:

Windows PowerShell im Einsatz

Windows PowerShell im Einsatz

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 594 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.12.2022

4.8

Inhalt:
Lernen Sie PowerShell zu beherrschen: - Sicheres Skripting mit PowerShell. - Verarbeiten von Zeichenketten, Dateien und XML. - Techniken für die Vernetzung und Oberflächenprogrammierung. - Skripten von Windowsanwendungen. - Webpräsenz zum Buch unter www.manning.com/payette. Windows hat zwar eine einfach zu bedienende Oberfläche. Das Automatisieren von Systemabläufen ist dennoch nicht ganz einfach - es sei denn, man setzt PowerShell ein, Microsofts neue universelle Skriptsprache für Windows. Da sie eigens für Windows entwickelt wurde, sind mit ihr nun Dinge möglich, die vorher den Einsatz von VB, VBScript oder C# erforderten.
Autor(en) Information:
Bruce Payette ist Gründungsmitglied des PowerShell-Teams bei Microsoft. Er ist für das Design der Sprache mitverantwortlich und Hauptverfasser der Sprachimplementation. Vor seiner Zeit bei Microsoft entwickelte er bei Softway Systems und bei MKS UNIX-Werkzeuge für Windows.

Titel: Windows PowerShell im Einsatz

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446412392

Schlagwort: Informatik WindowsTools, Programmierung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Informatik Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: