Onleihe. Projektmanagement - von Wölfen lernen

Seitenbereiche:

Projektmanagement - von Wölfen lernen

Projektmanagement - von Wölfen lernen

effektiv und souverän im Projekt

Autor*in: Voss, Johannes

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Projektmanagement einmal anders! Der Autor nutzt die Analogie zu Wölfen, um anschaulich und einprägsam zu zeigen, worauf es bei Projekten ankommt. "Wölfe beim Jagen zu beobachten, und ihr Verhalten mit dem von Teams bei der Abwicklung von Projekten zu vergleichen, ist recht ungewöhnlich. Doch beim Lesen dieses Buches erkennt man trotz aller Unterschiede viele Gemeinsamkeiten, sind es doch oftmals die SoftSkills der am Projekt Beteiligten, die mehr über Erfolg und Misserfolg eines Projektes entscheiden als Methoden und Werkzeuge. Geschickt nutzt Johannes Voss eine Metapher, um in anschaulicher und prozessorientierter Weise wesentliche Bausteine und Methoden guten Projektmanagements aufzuzeigen." Dr. Dietmar Lange, Vorstand GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Autor(en) Information:
Johannes Voss ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Projektmanagement, Büromanagement und Organisationsentwicklung spezialisierten Unternehmensberatung VOSS CONSULTING. Er ist zertifizierter Senior Projektmanager (GPM/IPMA) und zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM) mit langjähriger Projekt-, Führungs- und Trainingserfahrung.

Titel: Projektmanagement - von Wölfen lernen

Autor*in: Voss, Johannes

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446409798

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Karrierestrategien

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: