Onleihe. Die besten Strategietools in der Praxis

Seitenbereiche:

Die besten Strategietools in der Praxis

Die besten Strategietools in der Praxis

welche Werkzeuge brauche ich warum? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?

Autor*in: Nührich, Klaus P.; Kerth, Klaus

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 338 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Das E-Book bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz. Hält das Strategietool wirklich das, was es verspricht? Die Neuauflage geht auch dieser wichtigen Frage nach.
Autor(en) Information:
Klaus Kerth ist Kundendienstleiter Europa der Mazda Motor Europe GmbH, Mitglied im Forschungsbeirat des Instituts für Rationalisierung e. V. der RWTH Aachen und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Berlin. Heiko Asum ist geschäftsführender Gesellschafter der Weier Antriebe und Energietechnik. Vorher war er im Management bei verschiedenen Automobilherstellern sowie Unternehmensberatungen tätig.

Titel: Die besten Strategietools in der Praxis

Autor*in: Nührich, Klaus P.; Kerth, Klaus

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446409958

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensberatung

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: