Onleihe. Computernetzwerke

Seitenbereiche:

Computernetzwerke

Computernetzwerke

von den Grundlagen zur Funktion und Anwendung

Autor*in: Schreiner, Rüdiger

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: XIV, 277 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Viele suchen oft nach einer kompakten Einführung in die Grundlagen moderner Computernetzwerke, die trotzdem alle wesentlichen Aspekte präzise behandelt. Mit diesem Buch endet die Suche. Der Autor liefert darin - verständlich und hervorragend aufbereitet - fundiertes Know-how zu verschiedenen Bereichen des Networkings: vom OSI-Modell über die TCP/IP-Protokollfamilie, VLANs und VPNs, Funknetzen bis hin zu Steckern und Kabeln. Informationen zu Netzzugang, Routing, Sicherheit und Fehlerbehebung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ergänzt wird die Darstellung durch Repetitorien und Übungen, mit denen das Erlernte im Sinne einer Erfolgskontrolle überprüft werden kann.
Autor(en) Information:
Rüdiger Schreiner ist Mitarbeiter am Rechenzentrum der Universität Basel. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der EDV. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Active Directory und Networking. Grundlage seines Buches sind Kurse über Computernetzwerke, in denen er seine Erfahrungen weitergibt.

Titel: Computernetzwerke

Autor*in: Schreiner, Rüdiger

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446410305

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Netzwerke

Dateigröße: 21 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: