Onleihe. Das Interview

Seitenbereiche:

Das Interview

Das Interview

ein Bühnenstück

Autor*in: Offenberg, Ulrich

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der alte Mann - und nichts geht mehr. Ein alternder Schauspieler sitzt in einem schäbigen Provinz-Hotelzimmer, telefoniert mit seinem Agenten und fragt nach neuen Aufträgen. Da meldet sich eine junge Journalistin bei ihm zum vereinbarten Interview. Geschmeichelt beginnt der alternde Mann von seinem Leben, von seiner Karriere, zu erzählen und offenbart immer mehr seine persönliche Tragödie: Von den Frauen ausgenutzt und verlassen, sein Talent dem Alkohol geopfert. Es entwickelt sich ein hochdramatisches Psycho-Duell zwischen der jungen Frau und dem Mann am Ende seines Lebensweges, der - ohne es zunächst zu ahnen - eine entscheidende Rolle im Leben der jungen Journalistin gespielt hat. Der Schauspieler Horst Janson und seine Tochter Sarah vermitteln in großer Eindringlichkeit den Zusammenprall zweier Generationen, die sich verständnislos gegenüber stehen.

Titel: Das Interview

Autor*in: Offenberg, Ulrich

Sprecher: Janson, Horst

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831261758

Schlagwort: Schauspiel

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 45 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: