Onleihe. Siegfried, mein deutscher Gartenzwerg

Seitenbereiche:

Siegfried, mein deutscher Gartenzwerg

Siegfried, mein deutscher Gartenzwerg

Eine märchenhafte Liebesgeschichte für gebildete Menschen kindlichen Gemüts - nebst einigen satirischen Zwergweisheiten

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Leseprobe
Inhalt:
Der deutsche Gartenzwerg Siegfried verliebt sich unsterblich in seine Besitzerin, eine weltberühmte Fachärztin für Zwergseelenkrankheiten. Er stellt die Welt der Zwerge und der Menschen auf den Kopf, um für die wahre Liebe menschlich und groß genug zu werden. Siegfrieds Begehren löst sensationelle Forschungen in der Bananen- und Zwergenvergrößerungswissenschaft aus. Außerdem werden erstmals skandalöse Einzelheiten aus der Welt des Zwergensports veröffentlicht: das Negativdoping bei der Zwergenolympiade, oder die anrüchigen Versuche der schweizerischen Gnomenbank, anderen Nationen die Zwergchampions abzuwerben. Siegfrieds Weg zum Menschsein führt durch viele deutsche Gaue: Thüringen, die Heimat der Gartenzwerge, Lippe, die Heimat der Leberwurst und Alemannien, die Heimat des schönsten Turmes der Christenheit. Er ist aber auch rund um den Globus unterwegs, so auf den Antipoden und in der Bananenrepublik Bananga, die ihn zum Unterstaatssekretär ernennt. Das zentrale Thema dieser umwerfenden Publikation aber ist die Welt der Zwerge als Wille und Vorstellung.
Autor(en) Information:
W.A.R. Leudeck lebt seit über vierzig Jahren als Arzt und Schriftsteller in Freiburg und im Breisgau. Eigentlich ist er Gesamtdeutscher: Der Vater war Mecklenburger, die Mutter Thüringerin. Aufgewachsen ist Leudeck im Lande Lippe, wo er das humanistische Gymnasium besuchte. Nach dem Studium der Medizin und Psychologie in Münster, Wien und Freiburg ließ er sich in der deutschen Toskana nieder und schrieb neben seiner Berufstätigkeit Sachbücher, Erzählungen, Satiren, Romane, Gedichte und eine Komödie.
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage