Onleihe. Das Geheimnis - Mona Lisa

Seitenbereiche:

Das Geheimnis - Mona Lisa

Das Geheimnis - Mona Lisa

die Geschichte des berühmtesten Gemäldes der Welt

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 66 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

3.8

Inhalt:
Kein Bild hat jemals so die Phantasie der Betrachter angeregt wie Leonardo da Vincis Meisterwerk. Schon Zeitgenossen wie Raffael orientierten sich an dem Porträt der "Mona Lisa", später machten Maler immer wieder Kopien davon, zahllose Dichter beschrieben das berühmte Lächeln der "Gioconda". Ob Renaissance-König oder New Yorker Banker der Neuzeit - der Wunsch, dieses Gemälde zu besitzen, wurde oftmals zur Besessenheit. Wer war die Frau, die Leonardo vor 500 Jahren auf so unnachahmliche Weise portraitierte? Was macht dieses Bild zu einem Meilenstein der Kunstgeschichte? Warum wurde es Anfang des 20. Jahrhunderts gestohlen? Wie kam es zurück in den Louvre?

Titel: Das Geheimnis - Mona Lisa

Sprecher: Kügow, Detlef

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831261475

Schlagwort: Leonardo <da Vinci>, Mona Lisa

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Malerei & Skulptur

Dateigröße: 45 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: