Onleihe. Wohnen nach Trennung und Scheidung

Seitenbereiche:

Wohnen nach Trennung und Scheidung

Wohnen nach Trennung und Scheidung

was geschieht mit der gemeinsamen Wohnung oder Immobilie?

Autor*in: Delerue, Karin Susanne

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wohnen nach der Trennung Mit dem Ende einer Beziehung - ob Ehe, eingetragene Lebenspartnerschaft oder nichteheliche Lebensgemeinschaft - endet meist auch das gemeinsame Wohnen des Paares. Erfahrene Anwälte weisen den Weg: - Wer darf die alte Wohnung behalten? - Wer muss die Kündigung unterschreiben? - Wie lange muss ich noch Miete bezahlen? - Wer erhält die Kaution zurück? - Was ist mit den Schönheitsreparaturen? - Was passiert mit dem gemeinsamen Kredit?
Autor(en) Information:
Karin Susanne Delerue ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht in Berlin, Regionalbeauftragte der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DeutschenAnwaltVerein und im Fachausschuss für Familienrecht bei der Rechtsanwaltskammer Berlin; erfolgreiche Fachautorin. Mathias Bröring ist Rechtsanwalt und Mitglied einer Prüfungskommission bei der Rechtsanwaltskammer Berlin. Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist er regelmäßig mit der Gestaltung von Mietaufhebungsvereinbarungen und Übertragung von Wohnungseigentum betraut.

Titel: Wohnen nach Trennung und Scheidung

Autor*in: Delerue, Karin Susanne

Verlag: Walhalla-Fachverl.

ISBN: 9783802938016

Schlagwort: Deutschland, Wohneigentum, Trennung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Mieten & Vermieten

Dateigröße: 463 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage