Onleihe. Günter, der innere Schweinehund, wird schlank

Seitenbereiche:

Günter, der innere Schweinehund, wird schlank

Günter, der innere Schweinehund, wird schlank

ein tierisches Diätbuch

Autor*in: Frädrich, Stefan

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 211 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Eigentlich wissen wir ganz genau, warum wir zu dick sind: Wir essen zuviel, trinken zu wenig und treiben kaum Sport. Ja, eigentlich - Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Einmal ist keinmal!", "Man gönnt sich ja sonst nichts!" oder "Sport ist Mord!" Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie Ernaehrung wirklich funktioniert. Dann purzeln überflüssige Pfunde nämlich wie von selbst - ganz ohne Verzicht, Hunger oder schlechte Laune. Versprochen!
Autor(en) Information:
Dr. med. Stefan Frädrich (www.stefan-fraedrich.de) ist Autor, Trainer und Coach. Er sitzt im Expertenrat der Mentor-Stiftung und ist gern gesehener Gast in den Medien - unter anderem als Gesundheitscoach im Fernsehen. Außerdem tritt Stefan Frädrich gelegentlich als Schauspieler und Moderator auf. Stefan Frädrich studierte Medizin, promovierte mit einer forensisch-psychiatrischen Arbeit und war Arzt in der Uni-Psychiatrie. Dann bildete er sich zum Betriebswirt (IHK) weiter und war in der Geschäftsführung eines mittelständischen Betriebes tätig. Seine Lieblingsthemen sind Kommunikation, Management, angewandte Psychologie und Motivation. Das Didaktik-Konzept von "Günter, der innere Schweinehund" setzt Stefan Frädrich auch in seinen Seminaren um. Seine Firmen "Luftfabrik" und "Pigdog " (www.nichtraucher-in-5-stunden.de) führen im gesamten deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich Nichtraucherseminare durch. Und weil Günter ein so erfolgreicher Schweinehund ist, gibt es nun endlich auch eine eigene Günter-Kollektion (www.guenterantwortet. de). 

Titel: Günter, der innere Schweinehund, wird schlank

Autor*in: Frädrich, Stefan

Illustrator*in: Wuerz, Timo

Verlag: GABAL Verlag

ISBN: 3-8-9749584-8

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Fitness & Aerobic Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: