Onleihe. Mythos Macht

Seitenbereiche:

Mythos Macht

Mythos Macht

wie ist wirksamer Einfluss möglich?

Autor*in: Becker, Heinz

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

5.0

Leseprobe
Inhalt:
Über Macht spricht man nicht. Aber man gebraucht Macht: Sind Führungskräfte sich erst einmal darüber im Klaren, was sie "durchsetzen" möchten, dann erwacht in ihnen gewöhnlich der "Machthaber" und macht Druck. Und gewöhnlich antworten die betroffenen Mitarbeiter daraufhin mit Widerstand: nämlich mit Trägheit, Opposition und Blockaden. Dieses Buch zeigt, dass wirksamer Einfluss dann möglich ist, wenn die Führungskraft erkennt, was die Antriebskräfte und die Motivation der einzelnen Mitarbeiter sind und diese zum strategischen Gesamtziel lenkt. Handfeste Vorschläge und Fallbeispiele erläutern das konkrete Vorgehen.
Autor(en) Information:
Heinz Becker, Ingenieur und Dipl. Psychologe, ist Vorstandsmitglieder der GNP (Gesellschaft für Neue Phänomenologie). Seit über 30 Jahren besetzt er Führungspositionen und ist als freiberuflicher Managementberater tätig.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: