Onleihe. Wissenschaftlich arbeiten

Seitenbereiche:

Wissenschaftlich arbeiten

Wissenschaftlich arbeiten

ein Leitfaden für Studierende der Geographie

Autor*in: Schlottmann, Antje; Gertel, Holger; Baade, Jussi

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.8

Leseprobe
Inhalt:
Wer heute studieren will, muss dies effizient und weitgehend selbständig tun. Dabei gilt es, sowohl inhaltlichen als auch formalen Anforderungen gerecht zu werden. Dieses Buch bietet eine leicht verständliche Anleitung für das wissenschaftliche Arbeiten. Es thematisiert den Umgang mit Literatur, die Gestaltung von schriftlichen Arbeiten sowie verschiedene Präsentationstechniken. Mit Tipps, Anregungen und vielen Beispielen ist das Buch eine verlässliche Begleitung für Studierende (nicht nur) der Geographie vom ersten Referat bis zur Abschlussarbeit.
Autor(en) Information:
Jussi Baade, Dr., ist Hochschuldozent an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er hat an der Universität Heidelberg Geographie (Diplom) mit den Nebenfächern Geologie und Politische Wissenschaften studiert und dort auch promoviert. Seit 1993 ist er am Institut für Geographie der Universität Jena am Lehrstuhl für Physische Geographie tätig. Holger Gertel, M. A., war von 1999 bis 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sozialgeographie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er hat an der Universität Freiburg und an der University of London Geographie mit den Nebenfächern Soziologie und Wirtschaftspolitik studiert. Er promoviert an der Universität Jena zum Thema "Globalisierung, Jugend und Identität". Antje Schlottmann, Dr. M. A., ist wissenschaftliche Assistentin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie hat an der Universität Freiburg Geographie (Magister) mit den Nebenfächern Geologie und Ur- und Frühgeschichte studiert und an der Universität Jena promoviert. Dort ist sie seit 1998 am Lehrstuhl für Sozialgeographie tätig.

Titel: Wissenschaftlich arbeiten

Autor*in: Schlottmann, Antje; Gertel, Holger; Baade, Jussi

Verlag: Haupt

ISBN: 3-8252-2630-1

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Studium allgemein Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: