Onleihe. Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Seitenbereiche:

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

so lösen Sie Konflikte mit Kindern und Jugendlichen sicher und selbstbewusst

Autor*in: Rhode, Rudi; Meis, Mona Sabine

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 182 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.5

Leseprobe
Inhalt:
"Nein!" - So tönt es täglich aus Millionen Kehlen, wenn Kinder und Jugendliche zu Hause, in Kindergärten, in Schulen und anderswo aufgefordert werden, sich an aufgestellte Regeln zu halten. Im Konflikt nach dem "Nein!" zeigt sich aber erst, ob eine Vereinbarung wirklich gilt. "Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen", dann gilt es, standhaft und konsequent, aber auch respektvoll und wertschätzend für die Beachtung der Regeln einzutreten. Rudi Rhode und Mona Sabine Meis zeigen mit vielen Tipps und Hilfestellungen, wie sich Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Sozialtherapeuten sicher und selbstbewusst in Konflikten um Regelverstöße durchsetzen. Die innere Haltung hat dabei ebenso Bedeutung wie die unterstützende äußere Körpersprache. Wer zudem konstruktiv streiten kann, hat beste Voraussetzungen für ein Erfolg versprechendes Konfliktmanagement.
Autor(en) Information:
Rudi Rhode, geb. 1957, ist Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Autor. Seit 1999 arbeitet er als freiberuflicher Kommunikations- und Konflikttrainer in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik in Wuppertal. Prof. Dr. Mona Sabine Meis, geb. 1953, war viele Jahre als Lehrerin und in der Lehrerfortbildung tätig und ist seit 2005 Professorin für Kunst- und Kulturpädagogik an der Hochschule Niederrhein.

Titel: Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Autor*in: Rhode, Rudi; Meis, Mona Sabine

Verlag: Kösel

ISBN: 3466307120

Schlagwort: Konfliktlösung, Erziehung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Erziehung Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: