Onleihe. Wenn Geschwister streiten

Seitenbereiche:

Wenn Geschwister streiten

Wenn Geschwister streiten

Lösungswege, die funktionieren

Autor*in: Kaniak-Urban, Christine; Lex-Kachel, Andrea

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Die hat aber angefangen! Rivalität, Petzen, Schadenfreude und Hänseleien - Geschwisterstreit ist für Eltern vor allem eins: anstrengend. Doch wer versteht, was eigentlich hinter dem Streit steht, kann Konflikte in win-win-Situationen verwandeln. Eltern finden Unterstützung in diesem psychologisch fundierten und praxisnahen Ratgeber: Er stärkt ihre Kompetenz, damit in der Familie alle entspannter und mit mehr Wertschätzung miteinander umgehen können. Unter dem Schutz starker Eltern kann sich die Geschwisterbeziehung positiv entfalten. Besonders anschaulich: Vorher/Nachher-Comics zeigen typische Erziehungsfallen und wie Eltern sie geschickt lösen können.
Autor(en) Information:
Christine Kaniak-Urban geb. 1939, ist Lehrerin, Schulpsychologin und Kinder- und Jugendpsychotherapeutin in Rosenheim. Sie leitete 17 Jahre den schulpsychologischen Dienst in Fürstenfeldbruck. Heute freiberuflich tätig als Supervisorin und Coach. Autorin mehrerer Bücher, u.a. des Bestsellers "Jedes Kind hat seine Stärken".Andrea Lex-Kachel geb. 1972, Lehrerin, Schulpsychologin und Mutter, lebt bei München. Ausbildung in Verhaltenstherapie und Montessoripädagogik.  
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: