Onleihe. Schuppenflechte

Seitenbereiche:

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Was Sie schon immer über Psoriasis wissen wollten

Autor*in: Mrowietz, Ulrich; Mrowietz, Ulrich; Schmid-Ott, Gerhard

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

Leseprobe
Inhalt:
"Hilft mir eine Diät?" "Darf ich Sport treiben?" "Ist die Erkrankung ansteckend?" Dies sind nur einige der Fragen von Patienten mit Schuppenflechte. Antworten dazu und vieles mehr finden sich im vorliegenden Ratgeber. Nachdem die erste Auflage in kurzer Zeit vergriffen war, liegt nun eine neue, aktualisierte Version vor, mit Informationen zu neuen Medikamenten und verbesserten Therapien. So sind völlig neue Substanzen, die "Biologics" für die Behandlung der Schuppenflechte zugelassen worden, die vor allem den schwerer betroffenen Patienten zugute kommen. Zudem gibt es neue, äußerlich anwendbare Medikamente, die helfen, die Therapie einfacher, wirksamer und sicherer zu machen. Besonderer Wert wurde auf den Teil "Häufig gestellte Fragen" gelegt, im aktualisierten Adressteil dieses Ratgebers finden sich zusätzlich viele nützliche Hinweise auf Informationsquellen zur Schuppenflechte. Dieser Ratgeber wendet sich an Patienten mit Schuppenflechte und alle, die mehr über diese Erkrankung, den Umgang damit, die seelischen Folgen und vor allem über die Behandlungsmöglichkeiten wissen möchten. Die Informationen und Hilfen sind auch für den Laien verständlich, ohne eine seriöse, wissenschaftlich gesicherte Basis zu verlassen.

Titel: Schuppenflechte

Autor*in: Mrowietz, Ulrich; Mrowietz, Ulrich; Schmid-Ott, Gerhard

Verlag: Karger

ISBN: 3805579403

Schlagwort: Schuppenflechte, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage