Onleihe. Max Schmeling

Seitenbereiche:

Max Schmeling

Max Schmeling

Berufsboxer, Propagandafigur, Unternehmer: Die Geschichte eines deutschen Idols

Autor*in: Pfeifer, David

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 364 S.

Verfügbar

Leseprobe
Inhalt:
Am 28. September 2005 wäre Max Schmeling, erster deutscher Boxweltmeister und Idol für viele Deutsche, 100 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum erscheint das Porträt eines sympathischen Jahrhundertdeutschen zwischen Triumph und Niederlage. Schmelings Biografie steht exemplarisch für das 20. Jahrhundert mit all seinen Errungenschaften, Irrtümern und Verbrechen. Sein sportlicher Aufstieg in den Roaring Twenties, seine naive Haltung gegenüber dem Nationalsozialismus und seine erfolgreiche Unternehmerkarriere als Leiter des Deutschlandvertriebs von Coca-Cola spiegeln wichtige historische Ereignisse wider.
Autor(en) Information:
David Pfeifer ist Journalist und lebt in Berlin und Hamburg. Er arbeitet als Redaktionsberater für verschiedene Verlage und als Autor unter anderem für SZ-Magazin, GEO, STERN und NEON. Als Zehnjähriger stand er 1980 nachts für den letzten Weltmeisterschaftskampf von Muhammad Ali auf und ist seitdem Boxfan. David Pfeifer hat selbst Boxen gelernt, ist Experte für dieses Thema und wurde vom Magazin GQ als "Champion im Passivboxen" bezeichnet.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage