Datengetriebenes Marketing
Wie Unternehmen Daten zur Skalierung ihres Geschäfts nutzen können
Autor*in: Rashedi, Jonas
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 94 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 18.11.2024
- Inhalt:
- Wir leben in einer Zeit, in der Daten immer mehr Relevanz besitzen, und zwar sowohl für die Geschäftsmodelle von Unternehmen im Gesamten als auch für einzelne Funktionsbereiche. Insbesondere im Marketing besitzen Daten eine hohe Relevanz, denn sie helfen, den Kunden zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Doch viele Unternehmen tun sich schwer, einen Einstieg in das datengetriebene Marketing zu finden.Jonas Rashedi stellt mit diesem Buch einen Orientierungs- und Handlungsrahmen vor, der Unternehmen bei der Umsetzung und organisatorischen Verankerung eines datengetriebenen Marketings unterstützt. Der vorgestellte Prozess ist unabhängig von aktuell vorhandenen technologischen Lösungen gestaltet, sodass er für Unternehmen längerfristig Gültigkeit besitzt.
Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.
Titelinformationen
Titel: Datengetriebenes Marketing
Autor*in: Rashedi, Jonas
Mitwirkende: Florin, York-Alexander ; Hans, Fabian ; Jersch, Rainer ; Niemeyer, Tina ; Seifert, Stefanie ; Wesch, Karsten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658450625
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage