Onleihe. Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Seitenbereiche:

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Mal berühmt sein ... wenigstens für 15 Minuten ... das ist Lennis großer Traum! Und dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden – dabei war es doch gar nicht er, sondern ein umstürzender Turm von Ravioli-Dosen, der den Räuber in die Flucht geschlagen hat! Das Leben als Held gefällt Lenni aber so gut, dass es ihm überhaupt nicht passt, als der Räuber auf einmal auftaucht und sich der Polizei stellen will. Kommt jetzt etwa die ganze Wahrheit ans Licht ...? Mit zahlreichen s/w-Illustrationen von Dominik Rupp
Autor(en) Information:
Katja Reider studierte Germanistik, Publizistik und arbeitete als Pressesprecherin, bevor sie sich aufs Schreiben verlegte. Inzwischen hat sie weit über hundert Bücher verfasst – darunter die Liebesgeschichte der Schweinchen »Rosalie und Trüffel«, die in viele Sprachen übersetzt wurde. Katja Reider lebt mit ihrer Familie in Hamburg, und wenn sie nicht schon Hund Poldi hätte, könnte sie sich gut einen Hasen im Garten vorstellen … Dominik Rupp, geboren 1989 in Ulm, studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und legte mit dem Bilderbuch »Carlo und Kasimir« sein Diplom ab. Das Buch erscheint bei FISCHER Sauerländer. Er lebt und arbeit als freiberuflicher Illustrator in Aachen.

Titel: Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Illustrator*in: Rupp, Dominik

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783733608521

Kategorie:

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage