Onleihe. Der aus den Docks

Seitenbereiche:

Der aus den Docks

Der aus den Docks

Abenteuer im Hafen

Autor*in: Giordano, Mario

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.07.2024

Inhalt:
Matthias und Alex retten einen Hund vor dem Ertrinken aus der Elbe. Das Geheimnis um den halbtoten Bullterrier reißt beide Jungen in den Sog lebensgefährlicher Abenteuer. Es geht um die Feindschaft zweier Brüder, um Liebe, Freundschaft, skurrile Typen in der Hafengegend und finstere Machenschaften in den Docks. Mario Giordano fasziniert seine Leser mit einer brillanten Milieuskizze, knallhart und zärtlich, die zugleich Krimi und Lovestory ist.
Autor(en) Information:
Mario Giordano wurde 1963 in München geboren, studierte Psychologie und Philosophie in Düsseldorf und lebt derzeit in Berlin. Seit 1992 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Romane, Kurzgeschichten, Hörspiele und Drehbücher. Seine Bücher wurden bereits mehrfach verfilmt. Klaus Ensikat, geboren 1937 in Berlin, ist für seine Illustrationen mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem 1996 mit der »Hans-Christian-Andersen-Medaille« und 1997 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis für sein Gesamtwerk. Er gilt als »ungekrönter König der deutschen Buchillustrationen«. Zuletzt erschien bei S. Fischer der von ihm illustrierte Band »Ein Land, genannt die DDR«.

Titel: Der aus den Docks

Autor*in: Giordano, Mario

Illustrator*in: Ensikat, Klaus

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783733607036

Kategorie:

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage