Onleihe. Die kürzeste Geschichte der Zeit

Seitenbereiche:

Die kürzeste Geschichte der Zeit

Die kürzeste Geschichte der Zeit

Autor*in: Hawking, Stephen W.

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.06.2024

Inhalt:
Der Stephen Hawking für alle! Mit der bewusst für ein noch breiteres Publikum geschriebenen Die Kürzeste Geschichte der Zeit gelingt Stephen Hawking eine aufregende Zeitreise von der Erde und ihren Gesetzen über die Grenzen unseres Universums hinaus – ein einmaliges, ein unvergessliches Leseerlebnis. Es sind die großen Fragen unseres Daseins, denen sich Stephen Hawking in seinem Bestseller Die kürzeste Geschichte der Zeit widmet: Zu Wurmlöchern und Zeitreisen, zu Einsteins Relativitätstheorie und Newtons Schwerkraft, zu Quantengravitation und Gekrümmtem Raum haben sich bereits Viele vor und nach Hawking geäußert; doch nie waren die Erklärungen so nachvollziehbar und prägnant, so anschaulich und allgemeinverständlich. Er lässt die ganz theoretischen Passagen, die wir aus der Kurzen Geschichte der Zeit kennen, beiseite, um die wichtigsten Begriffe noch klarer, unmittelbarer und ausführlicher zu erläutern. Stephen Hawking erweist sich in diesem Buch einmal mehr als brillanter Astrophysiker und begnadeter Erzähler – als der unbestrittene Meister seines Fachs!
Autor(en) Information:
Stephen William Hawking (*8. Januar 1942, †14. März 2018) war ein britischer Astrophysiker und Sachbuchautor. Von 1979 bis 2009 lehrte er als Professor für angewandte Mathematik und theoretische Physik an der University of Cambridge. Für seine bahnbrechenden Forschungsbeiträge zur Kosmologie, zur allgemeinen Relativitätstheorie und zu Schwarzen Löchern wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. »Eine kurze Geschichte der Zeit« und »Das Universum in der Nussschale« gehören zu den erfolgreichsten Sachbüchern der Welt. 1963 wurde bei Hawking Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert; infolge der Erkrankung verlor er seine motorischen und sprachlichen Fähigkeiten. Zur verbalen Kommunikation nutzte Hawking seit 1985 einen Sprachcomputer.

Titel: Die kürzeste Geschichte der Zeit

Autor*in: Hawking, Stephen W.

Mitwirkende: Kober, Hainer Mlodinow, Leonard

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608122565

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
5 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage