Onleihe. Deutsche Geschichte. Vom Mittelalter bis zur Berliner Republik

Seitenbereiche:

Deutsche Geschichte. Vom Mittelalter bis zur Berliner Republik

Deutsche Geschichte. Vom Mittelalter bis zur Berliner Republik

Reclam Sachbuch premium

Autor*in: Dirlmeier, Ulf; Gestrich, Andreas; Herrmann, Ulrich

Reihe: Reclam Sachbuch premium

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Inhalt:
Vom Frühmittelalter bis zur Berliner Republik – in diesem kompakten Überblick erzählt eine Gruppe von ausgewiesenen Experten, wie das entstand, was wir heute Deutschland nennen. Wer verstehen will, warum aus den deutschen Fürstentümern vergleichsweise spät ein Nationalstaat wurde, wie es zur Katastrophe des Holocaust kommen konnte und wie sich die beiden deutschen Staaten nach 1945 herausbildeten, findet Antworten in diesem für die Neuauflage umfassend aktualisierten und erweiterten Buch.
Autor(en) Information:
Ulf Dirlmeier war Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Universität Siegen. Andreas Gestrich ist em. Professor für Neuere Geschichte an der Universität Trier. Ulrich Herrmann ist em. Professor für Allgemeine und Historische Pädagogik an der Universität Tübingen. Ernst Hinrichs war Professor für Geschichte der frühen Neuzeit an der Universität Oldenburg. Konrad H. Jarausch ist Professor of European Civilization an der University of North Carolina at Chapel Hill. Christoph Klessmann ist em. Professor für Zeitgeschichte mit besonderer Berücksichtigung der DDR-Geschichte an der Universität Potsdam. Jürgen Reulecke ist em. Professor für Zeitgeschichte an der Universität Gießen.

Titel: Deutsche Geschichte. Vom Mittelalter bis zur Berliner Republik

Reihe: Reclam Sachbuch premium

Autor*in: Dirlmeier, Ulf; Gestrich, Andreas; Herrmann, Ulrich

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159622415

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

5 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage