Onleihe. Emil Einstein (Bd. 5)

Seitenbereiche:

Emil Einstein (Bd. 5)

Emil Einstein (Bd. 5)

Die super Sause-Rakete

Autor*in: Kolb, Suza

Reihe: Emil Einstein

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Emil Einsteins nächste raketenstarke Erfinderidee Emil Einstein ist ein ganz besonderer kleiner Erfinder. Immer wenn sonntags die Sonne scheint, kommen ihm magische Erfinderideen. Mit dieser Gabe und mithilfe seiner drei tierischen Freunde, hat er für beinahe jedes Problem eine Lösung … Ein Kratzen an der Tür zum Erfinderlabor lässt Emil Einstein aufhorchen. Wer kommt denn da zu Besuch? Emil staunt nicht schlecht, als er ein Kaninchen, einen Frosch und eine Hummel auf der Türschwelle hocken sieht. Was die Tiere ihm mithilfe der Tier-Quassel-Maschine berichten, ist weniger schön. Die Naturwiese neben dem Tierheim soll zu einer Baustelle werden. Das Zuhause unzähliger Wiesenbewohner ist in Gefahr! Schon rücken die Baufahrzeuge an und ein hoher Zaun wird errichtet. Emil ist verzweifelt. Ob er wirklich etwas erfinden kann, das die Bagger stoppt? · Dicht an der Gefühlswelt der Kinder erzählt von Spiegel-Bestsellerautorin Suza Kolb · Warmherzig und stimmungsvoll illustriert von Anja Grote · Vorlesezeit ist Familienzeit – die beste Art, aneinander gekuschelt fantastische Abenteuer zu durchleben
Autor(en) Information:
Suza Kolb Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Irgendwann machte sie ihr Hobby zum Beruf – und so gibt es inzwischen viele erfolgreiche Bücher und Hörbücher zu ihren außergewöhnlichen Helden. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung. Albert Einstein hat sie zwar nie persönlich getroffen, aber sie ist als Kind tatsächlich einmal mit Einsteins Sekretärin im Taxi zum Einkaufen gefahren.

Titel: Emil Einstein (Bd. 5)

Reihe: Emil Einstein

Autor*in: Kolb, Suza

Illustrator*in: Grote, Anja

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649643906

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage