Onleihe. Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Seitenbereiche:

Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Autor*in: Bachmann, Stefan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 444 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.07.2024

Inhalt:
Als eine Vogelscheuche über den Gartenzaun klettert und der zwölfjährigen Zita Bridgeborn einen Brief überreicht, beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie soll ein Schloss geerbt haben und nicht nur das: Eine Hexe soll sie auch noch sein! Doch Zita kennt weder praktische Zaubersprüche, noch hat sie einen fliegenden Besen. Sie weiß auch noch nicht, dass sie bald auf uralte Familiengeheimnisse, Geister und allerhand magische Kreaturen stoßen wird. Kann sie das Erbe von Blackbird Castle retten?
Autor(en) Information:
Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der Schweiz, wo er an der Zürcher Hochschule der Künste ein Studium der Komposition und Musiktheorie absolvierte. Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹ war ein Riesenerfolg in den USA und in Deutschland. Stefan Bachmanns Werke wurden in über fünfzehn Ländern veröffentlicht. Seit 2022 unterrichtet er Creative Writing im Jungen Literaturlabor in Zürich.

Titel: Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Autor*in: Bachmann, Stefan

Verlag: Diogenes Verlag AG

ISBN: 9783257694864

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 378 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage