Onleihe. Ein Garten offenbart sich

Seitenbereiche:

Ein Garten offenbart sich

Ein Garten offenbart sich

Erzählung von einem anderen Leben | Ein poetischer Blick auf die Natur vor unserer Haustür.

Autor*in: Vries, Katrin de

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.10.2024

Inhalt:
Der Garten als Lehrmeister Als Katrin de Vries nach Jahren in der Großstadt zurück in ihre Heimat zieht, in ein Backsteinhaus in Ostfriesland, zu dem auch ein großer Garten gehört, ist sie noch überzeugt: Rasen gehört gemäht, Unkraut gejätet und morsche Bäume sollten gefällt werden. Doch nach und nach ändert sich ihre Vorstellung von Naturschönheit, ja von Natur überhaupt, und sie wagt sie einen neuen Ansatz: Statt den Garten nach herrschenden Vorstellungen zu gestalten, lässt sie den Bäumen, Gräsern, Büschen und Blumen vor ihrer Haustür freien Lauf. Und während es um sie herum wächst, wimmelt und sprießt, beobachtet sie und lernt – und muss dabei unweigerlich an ihre Großeltern denken, für die der Garten noch eine ganz andere Bedeutung hatte.  - Gefühlvolles Nature Writing: Was können wir von der Natur vor unserer Haustür lernen? - Faszinierende Familiengeschichte: Einblicke in die traditionelle Lebensweise ostfriesischer Landarbeiter - Für Leserinnen und Leser von Robin Lane Fox, Jan Haft und Ewald Frie
Autor(en) Information:
Katrin de Vries, geboren 1959, lebt in Ostfriesland. Sie ist Schriftstellerin und Gärtnerin.

Titel: Ein Garten offenbart sich

Autor*in: Vries, Katrin de

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423444262

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
0 Verfügbar
34 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage